Das hab ich doch nur geträumt, oder?

Gestern Abend schlief ich bei Alarm für Cobra 11 ein, wach wurde ich als ich “Halt! Polizei! Bleiben Sie stehen!” hörte. Anschließend hörte ich ein Auto wegfahren… mit einem mulmigen Gefühl bin ich dann wieder eingeschlafen und heute morgen hatte ich dann die Gewissheit, dass ich das nicht geträumt hatte:

Gegen 03.50 Uhr brachen zwei unbekannte Täter eine Garage am Keilerweg in Bielefeld-Sennestadt mit einem Kuhfuß auf, um dann bei dem darin befindlichen Pkw der Marke BMW sämtliche Scheiben einzuschlagen und die Motorhaube zu zerkratzen.

Als die beiden Männer die Garage verließen, trafen sie auf eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Süd. Als der Polizist die Tür des Wagens öffnete und ihnen “Halt! Polizei! Stehenbleiben!” entgegen rief, flüchteten beide und einer der Männer warf ein Stemmeisen in Richtung des Beamten. Das Stemmeisen streifte noch das Hosenbein des Beamten und schlug dann gegen den Streifenwagen.

Das was sich hier wie ein Drehbuch aus Alarm für Cobra 11 oder ähnliche Serien liest, verlief glücklich, denn der Polizeibeamte wurde nicht verletzt. Der Streifenwagen wurde allerdings beschädigt, im hinteren Kotflügel entstand ein 2 cm großes Loch. Das dynamische Stemmeisen und Kuhfuß-Duo flüchtete anschließend in Richtung Salamanderweg. Eine Fahnung nach den beiden Tätern verlief bis dato ohne Erfolg und auch über die Hintergründe der Tat ist noch nichts weiteres bekannt. Die Polizei ermittelt weiter und fuhr heute morgen im Keilerweg auch schon wieder Streife.

20121221-135434.jpg

[Mit so einem Fahrzeug fährt die Polizei natürlich nicht durch Bielefeld]

Die Beschreibung der Täter: Beide Täter waren dunkel gekleidet und trugen Wollmützen. Beide Täter waren ca. 180-185 cm groß, einer der beiden soll ein Osteuropäer gewesen sein. Einer eher kräftig, der andere eher schlank. Wer was weiß oder etwas gesehen hat: Wendet euch an die nächstgelegende Polizeidienststelle.

Quelle: Polizei-Pressebericht / Bielefeld / 2012.12.21

One thought on “Das hab ich doch nur geträumt, oder?

  1. Pingback: Weltuntergang überlebt, dann kam DER KOFFER in #Bielefeld | DLimP … Probefahrer … podCARSt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>